fbpx
Corporate Blog aufbauen in einfachen 8 Schritten

Schnelle Hilfe: Strategiecall

Hast du vor, mit dem Bloggen zu beginnen und du hättest gerne eine Einschätzung, ob dein Thema überhaupt rentabel ist?

Willst du, dass ich dir kurz und knackig erkläre, wie du am besten einen Unternehmensblog startest, nachdem du mir dein Business geschildert hast?

Willst du dich als Bloggerin oder Content Creator selbstständig machen und hast du dazu Fragen, die ich dir als Profibloggerin und Marketingstrategin beantworten kann?

Bloggst du schon länger für dein Unternehmen oder hast sogar ein Blogbusiness, doch du bekommst keine Aufträge und machst kein Geld damit?

Schnelle Antworten auf deine Fragen rund ums Thema bloggen

Ich blogge seit über acht Jahren und bin davon über fünf Jahre lang selbstständig. In dieser Zeit habe ich etliche Kundinnen betreut, von ganz kleinen Ein-Personen-Unternehmen bis hin zu ganz großen Organisationen.

Ich führe drei Blogs: Einen Influencerblog, einen Nischenblog und meinen Businessblog – den findest du hier auf meiner Unternehmensseite.

Aus diesen Gründen weiß ich auch, wie viele Fragen rund um die Themen Unternehmensblog und Blogbusiness auftauchen können und ich kenne auch die meisten. 😉

Wenn du also gerade nicht weiterkommst, helfe ich dir sehr gerne schnell mit meinem Strategie-Call weiter.

Du bekommst volle 75 Minuten für extrem faire 99 Euro netto. Voraussetzung ist, dass wir zwei noch nicht zusammengearbeitet haben und es sich um einen Erstkontakt handelt.

Bitte beachte, dass wir uns im Call nur auf die Basics und erste Schritte konzentrieren und nicht in die Tiefe gehen können. Außerdem kann ich nicht zu Themen wie Design, Rechtliches oder Gewerbe, Steuern etc. beraten. Ich habe jedoch ein großes Netzwerk und kann dir viele Tipps geben, an welche Stellen du dich diesbezüglich wenden kannst, sollten Fragen aufkommen.

Mögliche Themen für den Strategie-Call

  • Fragen rund um deinen Unternehmensblog, deine Ratgeberseite oder dein Blogbusiness
  • Analyse deines Unternehmensblogs und/oder deiner Blogartikel im Call
  • Erklären von Fachbegriffen rund ums Thema Bloggen
  • Einschätzung deines Blogthemas oder und Tipps zur Umsetzung
  • Welches Onlinebusiness eignet sich für dich? (Wenn du zwischen mehreren Ideen schwankst)
  • Erste Schritte, wenn du mit deinem Unternehmensblog sichtbarer werden willst
  • Wie du mit Affiliate-Marketing anfangen kannst, wenn du einen Blog betreibst und dir so eine passive Einkommensschiene aufbaust

Wem kann ich nicht helfen?

Ich berate ausschließlich (zukünftige) Unternehmerinnen und Unternehmer, die einen Businessblog, einen Nischenblog ein Blogbusiness oder eine Ratgeberseite betreiben oder starten wollen.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wenn du einen Modeblog, Fitnessblog, Foodblog, Lifestyleblog, Nachrichtenblog etc. hast.

Wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, teile ich dir das per E-Mail mit.

Ablauf Buchung und Strategie-Call

  1. Bitte suche dir einen Termin über das unten stehende Buchungstool aus.
  2. Bitte fülle unbedingt aus, welche Fragen bzw. Themen du hast und schick den Link zu deinem Blog mit, wenn du bereits einen hast.
  3. Nach der Buchung erhältst du unmittelbar die Buchungsbestätigung und den Link zum Zoom-Raum.
  4. Die Rechnung oder Zahlungsmöglichkeit bekommst du ein paar Tage vor dem Call. Bitte begleiche diese vorher, da der Call ansonsten nicht stattfinden kann!
  5. Eine Stunde vor unserem Meeting bekommst du noch einmal eine Erinnerungsmail mit allen Infos. Du musst also nicht in Panik verfallen, wenn du das letzte E-Mail nicht mehr findest. 😉
  6. Und dann – brauchst du nur noch kommen – am besten mit guter Laune und einer Tasse Kaffee oder Tee. Ich werde dort sein und freue mich auf dich! 🙂

Hier kannst du deinen Strategie-Call buchen:

Ines Fritz