fbpx

Über

Bist du Bloggerin und träumst du davon, dass deine Artikel endlich viral gehen und du mit deinem Blog auch wirklich Geld verdienst??

Bist du Unternehmerin und würdest gerne einen Blog starten, doch du weißt nicht, wo du anfangen musst, worüber du schreiben solltest und wie genau das mit dieser Suchmaschinenoptimierung geht?

Schreibst du bereits fleißig Woche für Woche einen Blogartikel, doch ohne Ergebnis, denn deine Website zieht kaum Besucher an?

Ich helfe dir gerne dabei, einen erfolgreichen Blog für dein Unternehmen aufzubauen oder ein Blog-Business zu starten, mit dem du auch endlich Geld verdienst!

Ich bin Ines Fritz, Content-Marketing-Strategin, Blogcoach und Blogtexterin aus Klagenfurt am idyllischen Wörthersee.

Ich liebe es, Unternehmerinnen und Bloggerinnen zu pushen und zu begleiten, sodass sie ihre lang gehegten und bisher unerfüllten (Blog-)Träume in die Realität umsetzen und damit erfolgreich und glücklich und finanziell beruhigter werden.

Das, denke ich mittlerweile, ist auch meine Lebensaufgabe.

Meine Blogs in Zahlen & Erfolge

Ich bin selbst passionierte Bloggerin seit 2016. Einzelne meiner Blogartikel wurden mittlerweile über 150.000 Mal gelesen, ich habe teilweise bis zu ca. 60.000 monatliche Leserinnen erreicht und ich stehe mit meinen Blogs bei ca. 2,5 Millionen Seitenaufrufen seit ihrer Gründung. An Spitzentagen hatte ich mehrere Tausend Besucher/innen pro Tag.

Online sichtbar zu werden, ist eine Wissenschaft für sich. Also begann ich in mühevoller Kleinarbeit, mich mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) auseinanderzusetzen, beschäftigte mich mit Content-Marketing und lernte den Umgang mit neuen Tools und Kanälen wie Pinterest.

Auch Journalistinnen sind auf mich aufmerksam geworden und von selbst an mich herangetreten! So wurde ich Kärntnerin des Tages, bin in der größten Frauenzeitschrift Österreichs gelandet und mehrmals zu TV-Shows eingeladen worden.

Diese Zahlen bringen bares Geld ein. Durch Affiliate-Marketing, eine meiner weiteren Leidenschaften, habe ich mir mittleweile ein solides berufliches Standbein geschaffen.

Erscheinungen in der Presse & Interviews

Hier findest du mein Interview mit imland: Ines Fritz: Erfolgreich mit Blogcoaching

Hier findest du mein Interview mit der Wirtschaftskammer Kärnten: Bloggen als Lebensaufgabe

Willst du mich hören? Das geht am besten über die Pocastfolge zum Thema Online Content Creators zu einem Projekt, das gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Kärnten entstanden ist. Außerdem lernst du hier meinen Kärntner Dialekt kennen: SÜDPOL – Episode 13: Neue Chancen als Online Content Creator

Meine Kundinnen und Kunden

Dass die Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden professionell, strukturiert und empathisch verläuft, hat für mich oberste Priorität.

In meinen Anfängen habe ich für die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Crowe SOT und das Business Frauen Center als Freelancerin und Trainerin gearbeitet. Beiden Unternehmen habe ich aus verschiedenen Gründen sehr viel zu verdanken – schließlich waren dies auch die Geburtsstätten meines ersten Blogs und meiner Selbstständigkeit.

Ich gehe immer die Extrameile – meistens sogar mehr – und das wissen meine Kundinnen und Kunden zu schätzen. Dazu zählt zum Beispiel die Wirtschaftskammer Kärnten, mit der mich eine langjährige Zusammenarbeit verbindet und für die ich den Serviceblog mitgeplant und getextet sowie eine Anlaufstelle für Online Content Creators (österreichweit!) ins Leben gerufen habe.

Auch habe ich einen eineinhalbjährigen Abstecher ins Fußball gemacht und die Clubleitung des Bundesligisten Austria Klagenfurt bei den Heimspielen im VIP-Bereich unterstützt und teilweise strategisch beraten. Ich konnte diesen Job leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr weitermachen, vermisse ihn aber noch immer. 🙂

Apropos VIP: Ich betreue jährlich eine Handvoll Unternehmerinnen mit meinem Premium-Angebot, der VIP-Betreuung. Im Rahmen dieser Betreuung leite ich meine Teilnehmerinnen an, wie sie den richtigen und genialen Content erstellen und damit mehr Sichtbarkeit Aufträge und Umsatz erzielen können.

Ein paar (private) Fakten über mich

Ich konnte mit 5 Jahren lesen und schreiben. Als Kind habe ich wöchentlich drei bis fünf Bücher gelesen – das schaffe ich heute nicht einmal mehr im Monat – mit 10 wurde ich Lesemeisterin in unserer Dorfbibliothek. Ich lese noch immer täglich, meistens Fachliteratur und Blogs und an starken Tagen auch mal zehn oder zwanzig Artikel.

Schreiben ist meine Leidenschaft und begleitet mich schon fast durch mein ganzes Leben.

Vor meinem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften hatte ich den Traum, Journalistin zu werden (und davor Tierärztin, und Anwältin und Schriftstellerin …)

Als ich 2009 ein Praktikum im Marketing (damals noch so richtig retro und offline) machte, habe ich Feuer gefangen und nach dem Abschluss meines Studiums für mehrere Unternehmen im Marketing gearbeitet.

Zuletzt war ich Head of Marketing in einem Unternehmen mit mehreren Standorten in ganz Österreich.

2016 startete ich meinen ersten Blog frauenmut. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte ich schließlich im Januar 2019, weil ich den Wunsch hatte, mit meinem Know-how Blogger/innen und bloggende Unternehmen bei ihrem Online-Erfolg zu unterstützen.

Ein beruflich-privates Thema, das mich seit jeher fesselt, ist die Kommunikation, egal, ob zwischenmenschlich oder in und zwischen Organisationen. Aus diesem Grund habe ich überhaupt erst mit dem Bloggen angefangen.

Menschenansammlungen, Lärm und eine hektische Atmosphäre vermeide ich, denn ich bin eine gut getarnte Introvertierte hinter ihrer extrovertierten Fassade. Ich will meine Lebenszeit sehr bald schreibend als verrückte Katzenfrau in einem Häuschen am Bach verbringen – und ausgesorgt haben!

Deshalb bin ich sehr dahinter, mein passives Einkommen und meine Einnahmen ständig zu erhöhen.

Und hier kommen wir schon zum Punkt

Was bringt dir der schönste Blog, wenn du nichts damit verdienst?

Weißt du, viele (wie vielleicht auch du) haben irgendwann einmal voller Hoffnung, bekannt und erfolgreich zu werden, mit dem Schreiben eines Unternehmensblogs angefangen oder haben erste Versuche mit einem Blog-Business gemacht.

Die meisten Unternehmerinnen und Bloggerinnen geben irgendwann aber auf, weil ihr Blog nicht rentabel ist und unterm Strich nur Kosten verursacht, aber keine Aufträge und somit kein Geld einbringt!

Und genau hier setze ich bei den Blogs meiner Kundinnen an!

In meinen Betreuungen zeige ich dir nicht nur, wie du mit deinem Blog sichtbar wirst und Reichweite gewinnst – wir entwickeln auch von Anfang an eine Monetarisierungsstrategie, durch die du direkt und indirekt mit deinem Blog Geld verdienen wirst!

Es reicht nicht, sich einen Contentplan auszudenken und dann Woche für Woche einen Blogartikel zu schreiben. Ein professioneller Corporate Blog braucht als Grundlage eine Vision, für die du brennst, glasklar formulierte Ziele und eine Strategie – und erst daraus ergeben sich im letzten Schritt deine Blogartikel!

Willst du endlich sichtbar werden, mehr Aufträge bekommen und mehr Geld verdienen?

Dann folge mir auf Instagram!

Dort informiere ich dich laufend über meine neuen Angebote und du findest hilfreiche Contentsnacks, die dich und deinen Blog nach vorne katapultieren werden!

Ines Fritz