fbpx
Die besten Onlinekurse für Bloggerinnen und Online-Business-Frauen

Die besten Onlinekurse für Bloggerinnen und Online-Business-Frauen

die-besten-onlinekurse-fuer-bloggerinnen-und-online-business-frauen

Was die besten Onlinekurse für Bloggerinnen und Online-Business-Frauen?

Volle Transparenz: Dieser Artikel enthält teilweise Werbung für empfohlene Produkte. Werbelinks sind mit einem * gekennzeichnet.

Kostenlose Inhalte sind toll, doch was dich wirklich weiterbringt, ist ein Coaching oder ein Onlinekurs, in dem du das geballte Wissen vermittelt bekommst.

Viele Onlinekurse für Bloggerinnen sind schon für wenige hundert Euro erhältlich. Der richtige Kurs erspart dir also nicht nur hohe Marketingkosten durch teure Agenturen sondern ermöglicht dir auch, in deinem eigenen Tempo zu lernen!

Um Erfolg zu haben, musst du natürlich richtig Bock und Biss haben, die Inhalte auch umzusetzen!

Hier habe ich für dich alle Expertinnen rund um Website und Social Media zusammengetragen, die mir dabei geholfen haben, mein Business voranzutreiben.

Achtung: Einige Kurse sind nicht durchgehend verfügbar. Lass dich in diesem Fall einfach unverbindlich auf die Warteliste setzen und du bekommst Bescheid, sobald der Onlinekurs wieder startet!

Pressearbeit selber machen: Marike Frick

Dein Unternehmen oder dein Blog soll in die Medien?

Für meinen Blog frauenmut habe ich in den Anfängen stark auf Pressearbeit gesetzt. Dabei waren die Inhalte von Marike Frick eine super Unterstützung!

Mit ihren Geheimtipps bin ich nicht nur Kärntnerin des Tages in der Kleinen Zeitung geworden sondern erschien sogar prominent in einem doppelseitigen Bericht im größten Frauenmagazin Österreichs!

Wenn über dich berichtet wird, profitierst du nicht nur von einer Vielzahl von Blogbesuchern. Auch mögliche Kooperationspartner werden auf dich aufmerksam!

Medienarbeit solltest du also keinesfalls unterschätzen und das Beste ist: Es ist leichter, in die Medien zu kommen, als du denkst!

Von Marike lernst du, wie du Journalisten am besten kontaktierst und warum du in deinen E-Mails niemals das Wort „Pressemitteilung“ verwenden solltest!

zum Onlinekurs/zur Warteliste von Marike: mein erster PR-Erfolg

Facebook-Reichweite und Sichtbarkeit: Katrin Hill

Katrin Hill ist wohl DIE deutsche Expertin wenn es um Sichtbarkeit auf Facebook geht.

Zugegeben, Facebook ist nicht gerade mein Lieblingskanal und ich lasse es zu gerne schleifen.

Mein fixes Ziel für 2020 ist es aber, verstärkt auf Facebook zu setzen – und zwar mit Katrins Inhalten! (Edit Ende 2021: Wie du auf meiner Facebook-Seite erkennen kannst, ist es beim Vorsatz geblieben!)

Katrin zeigt dir in ihrem Facebook Masterkurs, wie du deine Produkte und Dienstleistungen über Facebook verkaufen kannst, ganz ohne zusätzliche Tools. Sie hilft dir dabei, eine Strategie zu entwickeln, mit der du systematisch neue Kundinnen und Kunden und somit Umsätze generierst!

zum Onlinekurs/zur Warteliste von Katrin: *Facebook Masterkurs

Lilli Koisser: Lass deine Website für dich arbeiten!

Wenn du bloggst oder ein Online-Business betreibst und mit starken Texten herausragen möchtest, bist du im Netz wohl schon über Lilli Koisser gestolpert!

Lilli ist SEO-Texterin und Business-Coach für Selbstständige und bloggt seit vielen Jahren über Webtexte, Content-Marketing und Mindset für Businessfrauen. Außerdem ist sie Chefin einer „netten Supportgruppe“ auf Facebook.

Lilli bringt dir in ihrem Onlinekurs bei, wie du Leute auf deine Website bringst und so endlich nicht mehr (nur) auf Kaltakquise angewiesen bist!

zum Onlinekurs/zur Warteliste von Lilli: *Deine Website als Kundenmagnet

Beitragsbild: Pixabay/Free-Photos

Was denkst du darüber?

Ines Fritz