fbpx
Erstellen von Onlinekursen und Videobearbeitung mit Camtasia

Erstellen von Onlinekursen und Videobearbeitung mit Camtasia

Mit Camstasia Screencasts aufnehmen und Videos bearbeiten

Im Juli 2019 habe ich meinen ersten Onlinekurs erstellt – hier zeige ich dir wie du dir dein eigenes smartes Blogbusiness aufbauen kannst.

Für die Erstellung des Kurses war ich auf der Suche nach einem Programm für Aufnahmen von Bildschirmpräsentationen, sogenannten Screencasts.

Nach langer Recherche und dem Ausprobieren von Gratistools habe ich dann Gott sei Dank ein für mich perfektes Tool gefunden: Camtasia!

Es ist herrlich unkompliziert und userfreundlich. Sogar ich, als absolute Anfängerin, die noch nie mit Videobearbeitung zu tun hatte, habe mich in wenigen Stunden damit zurecht gefunden.

Mit Camtasia erstelle ich nicht nur meine Onlinekurse sondern bearbeite auch meine wöchentlichen Videos. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie ratzfatz und easy das geht!

Leistungen von Camtasia

Mit Camtasia kannst du

  • Bildschirmaufnahmen erstellen. Das heißt, du erstellst eine Power-Point-Präsentation. Diese kannst du dann mit einem ganz einfachen Add-on über Camtasia aufnehmen. Perfekt für deinen Onlinekurs.
  • Videos schneiden und bearbeiten: Stellen aus Videos entfernen (z. B. “äääähms”), Videoteile zusammenführen, Videos kürzen, umwandeln und als verschiedene Formate (zum Beispiel für Instagram) abspeichern.
  • Videos besser gestalten: Videos mit Grafiken, Text oder mit Musik versehen. Riesige Auswahl an Effekten und Übergängen für deine Videos.

Hier siehst du, wie ich meine Videos mit Camtasia bearbeite:

Bist du auch auf der Suche nach einem Programm, mit dem du deinen Onlinekurs aufnehmen und bearbeiten kannst?

Willst du deine Videos schneiden oder mit Musik oder Grafiken aufhübschen?

Camtasia kostenlos testen

Hier hast du die Möglichkeit, das Programm kostenlos zu testen! Schnupper einfach mal rein. – Wenn du es unkompliziert magst, wirst du davon genauso begeistert sein wie ich!

>> Camtasia kostenlos ausprobieren*

camtastia-erfahrung-testbericht

Hinweis zu Werbung: Auf meinem Blog befinden sich Werbelinks, u. a. auch zu meinen eigenen Kursen und Produkten. Alle Werbelinks sind mit einem * gekennzeichnet.

Was denkst du darüber?

Ines Fritz