fbpx

“Blogstart” – Coaching für Unternehmensblogs und Hobbybloggerinnen

Willst du für dein Unternehmen einen Blog starten und damit neue Kunden auch über das Internet anziehen oder deine bestehenden Kunden informieren?

Oder träumst du davon, mit einem Hobbyblog zu starten und möchtest diesen von Anfang an professionell betreiben, so dass er regelmäßig gelesen wird?

Die Schritte zum erfolgreichen Blog

Ich zeige dir, wie es geht und wir bauen deinen Blog gemeinsam in drei Schritten auf:

Erst kümmern wir uns gemeinsam um die strategische Ausrichtung deines Blogs und legen deine Nische und Zielgruppe fest.

Danach bringe ich dir alle Skills bei, die du für das erfolgreiche Bloggen brauchst: SEO-Grundlagen, Umgang mit Social Media, Basiskenntnisse, wie du deinen Content verteilst und erste Leser/innen und Reichweite gewinnst.

Nach unserem Coaching hast du dir einen Blog aufgebaut und deine wichtigsten Seiten erstellt. Du weißt, wie du Blogartikel schreibst, die Menschen begeistern und wie du die ersten Leser/innen auf deine Seite ziehst.

Einen Blog von Anfang an professionell aufbauen

Außerdem hast du eine definierte Nische und Zielgruppe und eine festgelegte Strategie. Das ist die Grundlage dafür, wenn du mit deinem Blog später einmal Geld verdienen möchtest!

Am Ende des Coachings lese ich bis zu fünf deiner Blogartikel und du bekommst du von mir Feedback, wie du deinen Blog weiter optimieren und noch mehr Leute auf deine Website bringen kannst!

Wichtige Info

Auch wenn du von mir viele Tipps und Anleitungen bekommst, sind Aufbau und Pflege eines Blogs sehr zeitintensiv. Wenn du schnell Erfolge sehen willst, solltest du mindestens 5-10 Stunden in der Woche Zeit haben, um die Aufgaben aus dem Coaching auch umzusetzen!

Außerdem solltest du schon erste Erfahrung im Umgang mit WordPress haben oder richtig Bock darauf haben, dich damit auseinanderzusetzen! Bitte beachte, dass ich keine Einschulung oder technischen Support anbiete, auch wenn ich dir natürlich den ein oder anderen Tipp geben kann!

“Blogstart” im Überblick

3 Coachingeinheiten à 90 Minuten im Zeitraum von 3-12 Wochen

  • Strategie: kleine Marktanalyse, Festlegen von Nische und Zielgruppe
  • Konzept: Inhalte, Anleitung zur Contentplanung
  • Blogaufbau: die wichtigste Seiten auf deiner Website und was du beachten solltest
  • Hilfe bei der Auswahl der Social-Media-Kanäle inklusive Schulung, wie du sie am besten nutzt
  • Blogartikel schreiben/SEO-Grundlagen
  • Reichweite generieren: Content verteilen und Suchmaschinen nutzen
  • Bloganalyse, Bericht und empfohlene Maßnahmen
  • SOS-Support

Preis

Auf Anfrage. Schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular und ich schicke dir nach unserem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch gerne ein Angebot!

Gruppencoaching für Bloggerinnen

Du willst mit deiner besten Freundin mit dem Bloggen anfangen? Das Paket „Blogstart“ ist auch als Gruppencoaching für bis zu 3 Personen buchbar und der Preis wird pro Person günstiger.

Meine Beratungen und Coachings für Kundinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgen via Zoom, Skype, E-Mail und Telefon. Du kannst mich in Klagenfurt und Wien auch persönlich buchen (zuzüglich anfallender Reisekosten).

Du willst lieber selber lernen?

Du hast nur wenig Budget und willst lieber selber lernen? Dafür habe ich die Blogakademie gegründet – den Kurs, wie du mit einem profitablen Blog durchstartest, findest du auf Udemy.

Achtung: Die ersten 100 Teilnehmer bekommen den Kurs mit dem Rabattcode “BLOGBUSINESS19” um nur Euro 49,99 statt 199,99! Sei schnell und nutze die Chance! – Hier geht es zum Kurs!

Ines Fritz